Prozessberatung & Entwicklung

Prozesse

mehr

Consulting

EPLAN

mehr

Struktur- und Normenberatung

Standards

mehr

Projektdokumentation

MediaWiki

mehr

Tools & Lösungen

ShopForProcess

mehr

Kai Hennings von control-panel-design.de arbeitet seit ca. 20 Jahren als Elektrokonstrukteur mit EPLAN. Über seinen YouTube Kanal EPLAN kurz erklärt möchte er sein Wissen und seine Erfahrung teilen. Als gelernter „Schaltschrankbauer“ zeige er euch in seinen Tutorials praxisnahe Beispiele. In seinem letzten Video stellt er das MacroTool vor.

EPLAN WEEKLY 91 

MacroTool 

EPLAN-Makros automatisch mit einem Klick erstellen!

Mit dem API-AddIn MacroTool können Sie mit einem Klick ein voll funktionsfähiges Gerätemakro mit Artikel und Funktionsschablone erzeugen. Das Tool unterstützt Sie auch bei der Erstellung von 3D-Makros, Neutralmakros (für mehrere Hersteller), Makrovarianten, Pfad- und Seitenmakros. In welcher Struktur die Makros im Makroprojekt abgelegt werden oder welcher Pfad am Makrokasten eingetragen wird, kann über ein Beschriftungsschema in EPLAN gesteuert werden.

EPLAN kurz erklärt

Hi, ich bin der Kai und ich arbeite seit ca. 20 Jahren als Elektrokonstrukteur mit EPLAN. Über meinen YouTube Kanal EPLAN kurz erklärt möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung teilen. Als gelernter „Schaltschrankbauer“ zeige ich dir in meinen Tutorials praxisnahe Beispiele .
Da es im Bereich der Elektrokonstruktion jetzt schon spürbaren Fachkräftemangel gibt, habe ich speziell für Anfänger die EPLAN P8 Grundlagen Playlist erstellt, diese umfasst ca.30 Videos.
Aus meiner langjährigen Erfahrung als Elektrokonstrukteur weiß ich, dass EPLAN nicht immer ganz einfach zu bedienen ist. In meiner Playlist EPLAN P8: Tipps und Tricks zeige ich dir, wie du schnell und effizient mit EPLAN arbeiten kannst.
Jetzt neu ist das Format EKE testet… hier teste ich Tools, Programme, APP´s und sonstige Software rund um die Themen Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau und natürlich EPLAN.

Video

Links

Sie haben keinen Zugang? Kontakt

Login